Artikelnummer 79
Verfügbarkeit

DIE GOLDENE SPINNE (1943)

Franz Arzdorf, Wilhelm Bendow and Traute Bengen
$10.49

Geheimrat Fischer und Ingenieur Axel Rüdiger betreuen das Projekt eines neuen Panzerwagentyps in den Kettenbeck-Rüstungswerken. Ein sowjetisches Agentenpaar hat es auf die Baupläne abgesehen. Die Agentin gibt sich als Sängerin aus, verführt Rüdiger und stiehlt ihm wichtige Dokumente. Ihr Agentenpartner Smirnoff erpresst ihn daraufhin, die endgültigen Skizzen für den Panzer zu beschaffen. Als Rüdiger sie aus dem Tresor des Geheimrats entwendet, schaltet dieser die Spionageabwehr ein. Rüdiger versucht zu fliehen und wird erschossen. Seine Verlobte Christa, die auch die Tochter des Geheimrats ist, wird verdächtigt, in die Sache verwickelt zu sein. Nach weiteren Versuchen der Agenten, an die Pläne zu gelangen, wird Agent Smirnoff gestellt und schwer verwundet. Bevor er stirbt, entlastet er Christa.

During the Second World War, two Soviet spies use sex, seduction and wily wit to try and get innocent, but gullible, Germans to pass on the secrets of a new tank due to go into production for use on the Eastern Front.  The usual suspects and clever secret policemen, who thwart those crafty Commies.

REGION FREE (will play in any DVD player).  

IN GERMAN; NO SUBTITLES.  APPROX. 81 MINS plus a 27 minute newsreel  (subtitled).  VERY GOOD QUALITY.

 

 

play button